Schulsozialarbeit

Sarah Frey

Schulsozialarbeiterin
  • Mein Name ist Sarah Frey und ich bin seit den Herbstferien 2022 an der Grundschule in Zornheim tätig.
  • Mobil:

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Beratungsangebot für Eltern, Schülerinnen und Schüler, sowie für die Lehrkräfte an unserer Schule. Sie wird durch die Kreis-verwaltung Mainz-Bingen ermöglicht. Da ich der Schweigepflicht unterliege, werden alle Gespräche vertraulich behandelt.

Meine Aufgaben sind unter anderem

  • die Beratung von Kindern und Jugendlichen bei Problemen oder Konflikten,
  • die Unterstützung der Lehrkräfte in sozialpädagogischen Belangen
  • und die Begleitung von Klassen bzgl. ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung.

Ich stehe allen, die am Schulleben beteiligt sind, als neutrale Ansprechpartnerin bei Fragen, schulischen Schwierigkeiten oder persönlichen Angelegenheiten zur Verfügung.

Ich unterstütze Sie als Eltern gerne

  • bei Erziehungs- und Lebensfragen,
  • in Krisen- und Konfliktsituationen,
  • durch Beratung rund um schulische Belange
  • oder bei der Vermittlung von außerschulischen Hilfsangeboten.

Sie erreichen mich:

Mittwoch von 8.00 – 12.00 Uhr 

Grundschule zornheim

So finden Sie uns

SO erReichen Sie uns

Sekretariatszeiten