Betreuende Grundschule

Die Grundschule Zornheim bietet neben der Ganztagsschule auch eine außerunterrichtliche Betreuung für ihre Schülerinnen und Schüler an. Die Betreuung findet täglich nach Unterrichtsschluss von 11.45 bis maximal 14.30 Uhr statt und ist kostenpflichtig. Die Tage und Abholzeiten sind flexibel wählbar. Die Kinder der Ganztagsschule haben zusätzlich die Möglichkeit freitags bis 15.50 Uhr betreut zu werden.

Die Betreuung umfasst eine Fülle an Aktivitäten. Unter Anleitung unserer erfahrenen Betreuungskräfte wird gebastelt, gemalt, vorgelesen und draußen und drinnen gespielt. Die Hausaufgaben können hier allerdings nicht erledigt werden.

Alle Betreuungskinder haben die Möglichkeit am Essen teilzunehmen. Essensbeginn ist für die ersten und zweiten Klassen um 11.45 Uhr, für die dritten und vierten Klassen um 12.50 Uhr. Die Kinder, die bis nach 14.00 Uhr betreut werden, sind zur Teilnahme am Essen verpflichtet.

Der Träger der Betreuenden Grundschule ist die Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

Die Mitarbeiterinnen der Betreuenden Grundschule sind unter der Nummer 0171 / 9091239 zu erreichen.