Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) ist die Elternvertretung an der Schule.
Seine Aufgabe ist, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der SEB soll die Schule beraten, unterstützen, Anregungen und Vorschläge unterbreiten. Es gibt regelmäßige Treffen zwischen der Schulleitung und dem SEB und zweimal im Jahr eine gemeinsame Sitzung, zu der auch die Klassenelternsprecher*innen und Vertreter*innen eingeladen werden.

Am 01.11.2021 wurden wir als Schulelternbeirat für zwei Jahre gewählt:

Maja Mönk (Schulelternsprecherin)

Florian Reichert (stellvertretender Schulelternsprecher)

Sonja Baumann

Juliana Gründer

Rowena Dapper-Malchus

Kerstin Völlinger

Wir sehen uns als ein Bindeglied zwischen Ihnen als Eltern und der Schule. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium vertreten wir Ihre Anliegen an der Schule. Wir verstehen uns als Ansprechpartner*innen bei Fragen oder Schwierigkeiten, nehmen aber gerne auch Ideen und Anregungen entgegen.
Der SEB unterstützt die Schule z.B. bei der Einschulungsfeier, den Bundesjugendspielen, dem Schulfest oder der Projektwoche. Einmal im Jahr wird ein klassenübergreifender Elterninformationsabend zu einem aktuellen Thema organisiert.

Wir freuen uns über Anregungen und die aktive Mitgestaltung des Schullebens.